2007-09-26

Auch ein Energie-Drink



Eine halbe grüne Gurke je nach Geschmack gut abwaschen und würfeln oder schälen und dann würfeln. In einen hohen Behälter geben und mit Ananassaft aufgießen bis die Würfel fingerbreit bedeckt sind und mit einem Mixstab pürieren. Wenn's richtig heiß ist, gleich noch ein paar Eiswürfel darunter crushen.

100 g Gurke enthalten durchschnittlich: kcal 9,7, kJ 41, Wasser 97 g, Kalium 141 mg, Calcium 15 mg, Magnesium 8 mg, Vitamin C 8 mg

100 g Ananas enthalten durchschnittlich kcal 55-59, kJoule 233-247, Wasser 84 g, Fett 0,2 g, Kalium 173 mg, Calcium 16 mg, Magnesium 17 mg, Vitamin C 19 mg

Wurde mir auf Mallorca erstmals serviert: das gibt Energie, macht aber auch ein bisschen süchtig, wegen lecker und so.

7 Kommentare:

r|ob hat gesagt…

Und schmeckt besser, als "ermordete" Gummibärchen, gefangen in rot-blauen Designerdosen...

Anonym hat gesagt…

Interessante Mischung, Gurke und Ananas - heißt das, Sie haben wieder einen funktionierenden Pürierstab?

creezy hat gesagt…

@rob
eben, mich hat schon bei der Southern Comfort-Inzeit gewundert, wie man die Helden seiner Jugend trinken kann?

Außerdem geht Gurke und Vodka auch super zusammen, dürfte also auch hier Cocktailvariationen geben ohne Ende.

@liisa
Ja, beim ersten Mal dachte ich auch „Oh je …” ist aber sehr lecker und erfrischend, nicht zu süss.

Pürierstab: leider nein. Nur eine sehr liebe und großzügige Leihgabe von Frau Cecie. ;-(

Anonym hat gesagt…

Kannst du das bitte nächsten Juli nochmal posten?

creezy hat gesagt…

@dr. sno*
Klar, aber ich finde es zum kotzen wie Du jetzt schon den Juni 2008 als Nicht-Sommer deklarierst! Echt mal jetzt! ,-)

Bellerophon hat gesagt…

Ist zwar ein bisschen off-topic, aber muss sein: Iii, ANANAS! Beee... :P

creezy hat gesagt…

@bellerophon
Ihr Ostgoten, dass Ihr aber auch nie wisst was wirklich gut für Euch ist, außer Kaviar … ,-)

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!