2009-08-19

Kissen in Kurzform

Also: ich kaufte einmal vor langer langer Zeit so zwei große runde Kissen mit schrägen Mustern, als die Dinger damals in rund ganz neu und chic waren. Das eine Kissen warf ich irgendwann weg. Das zweite konnte ich nicht wegwerfen, weil damals meine Katze (Terry) es heiß und innig liebte. Nachdem diese verstarb, konnte ich natürlich zunächst das Kissen auch nicht weg werfen, wegen Trauer und Erinnerung und so … Dummerweise auch nicht, als ich mich ein Jahr später für ein nächstes Tiger-Upgrade entschied. Als dann Nishia und Talytha (damals noch Sissi und Molly) hier einzogen, war es wieder zu spät, weil Nishia das Kissen sofort ungemein toll fand. Toll fand das aber auch Lino, als er hier einzog. Was Nishia nicht doll fand, wiederum sie seinen Kratzbaum ganz gut fand – ergo, da muss irgendein Deal gelaufen sein. Er Kissen, sie Kratzbaum.

Der Kater liebte das Kissen, was ich mittlerweile dann doch ziemlich hasste – zumal der Stoff nach unzähligen Wäschen langsam auch in Fetzen hing (zum Glück kann man Kissen wenden). Also kaufte ich neulich dem Kater bei Ikea ein total schönes Kissen mit einem sehr hochwertigen (für Ikea-Verhältnisse recht teuren) Stoff, das der Kater nicht mal mit seinem Allerwertesten anguckte. Da griff sich das Nishia hier und dort ab, fand es zwar ganz nett, dann aber auch nicht sooo bequem wie ihr altes Kissen (und an der Stelle merkte ich, wie sehr sie ihres wohl doch vermisste).

Dann fand ich diesen grandiosen Stoffladen offstoff in meinem Kiez (Grimmstraße 20, 10967 Berlin), die vornehmlich diese nordischen Stoff-Designs haben aber eben auch neulich so einen entzückenden Monster-Stoff rumliegen hatten, der er mir doch sehr angetan hatte, weil mit Monstern kann ich doch so gut (tat mir immer das Alien leid!), weswegen ich mit der ungemein reizenden Besitzerin von dem Laden ein sehr langes Gespräch über zu dicke Katzen führen musste, weil wir beide viel ein klein wenig Erfahrung auf diesem Gebiet haben und deren eigenen Willen Kissen betreffend und schlussendlich habe ich das Kissen ausgemessen und einen neuen Bezug mit Monster-Stoff in Auftrag gegeben, so mit Reißversschluss und ganz schick. Naja, Monster eben.

Zwischendurch gab es in der Woche bei einem Discounter so viereckige Sitzkissen von denen ich eines für mich (!) kaufte zum auf dem Boden sitzen, was ich ja viel lieber mache als auf Sofas abzuhängen, wozu der Kater aber dann sagte: grandioses, tolles, bestes Kissen für ihn ever und ich solle gefälligst meinen Hintern von seinem Kissen nehmen und warum überhaupt hätte ich ihm so ein Dingens nicht schon viel viel früher gekauft?!



Und mittlerweile hatte die nette Frau fertig genäht und das hat sie sehr sehr schön gemacht und ich habe mich total gefreut als ich den Bezug abgeholt habe und dann habe ich hier das Kissen vom alten Stoff entfloht und den neuen Bezug raufgezogen und mich immer noch total gefreut, weil der Kater jetzt (so kurz vor meinem Urlaub) so ein superschönes schickes tolles Monsterkissen bekommen konnte. Der mich während der Prozedur anguckte, als würde ich ihm gerade das Herz raus reißen …

Und das alte Kissen mit dem neuen Bezug nicht mit dem Arsch anguckt!



Aber Nishia. Und wenn ich ehrlich bin, passen die Monster zu ihr auch viel besser. Somit hat sie ihr Kissen zurück, der Kater hat ein neues und ich habe das Komische von Ikea, das ich auch nicht nehme und Tally liegt sowieso lieber auf irgendwelchen Decken rum. Echte Kissenharmonie in da house. Aber mich fragt ja eh keiner …



Aber das Monsterkissen macht jedes Mal super gute Laune, jedes Mal, wenn ich es sehe!



So tolle Monster!



Echt jetzt mal!

3 Kommentare:

queen of maybe hat gesagt…

die sind wirklich toll :-D genau wie dein text.

Bhuti hat gesagt…

Das sind aber auch hinreißende Monster, also die auf dem Kissen.

Maren hat gesagt…

Ich liebe diese Monster! Und Deine Katzenstories sowieso!

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!