2012-10-09

Grippeimpfung …

Na, freut Ihr Euch schon darauf? Oder wundert Ihr Euch, warum Euer Impfstoff nicht lieferbar ist derzeit? Dann solltet Ihr diesen Artikel lesen … und Euch fragen, ob Ihr überhaupt Impfungen dieser Art benötigt, jenseits der 60 ohne nennenswerte Krankheiten.

(Gut, das sollte auch jeder lesen, der sich nicht impfen lässt.)

7 Kommentare:

Kiki hat gesagt…

Ich hab’ mich noch nie gegen Grippe impfen lassen, totaler Käse. Aber Kinderimpfungen ansonsten sind schon eine gute Sache. Da stellen sich mir die Nackenhaare hoch, wenn ich von Müttern lese, die ihre Kinder nicht impfen lassen wollen.

Antje hat gesagt…

Geil, Grippe oder Krebs - na wenn das mal nicht eine Entscheidung ist -.-
Ich habe mich auch noch nie gegen Grippe impfen lassen und habs nun noch weniger vor.

hajo hat gesagt…

Der Spiegel-Artikel ist wieder mal typisch für derartige - ja wie soll ich schreiben? - Blätter, für deren Erscheinen viel Holz unnötig verbraucht und beschmiert wurde. Informationsgehalt = nahezu Null, nur ein paar Panik erzeugende Sätze.
Ich bin (bei Erwachsenen) auch kein Verfechter von "Impfen auf Teufel komm raus", aber derartige unsinnige "Artkel" sollten doch besser gleich im Papierkorb des Journalisten-Lehrlings bleiben, bei dem er erzeugt wurde.
meint
Hajo

creezy hat gesagt…

@hajo
Du solltest den Artikel nochmals lesen vielleicht. Es stehen alle relevanten Informationen drinnen, da wird ein künstlicher Engpass im eigenen Haus suggeriert, um ein anderes Proodukt anbieten zu können, dass nicht ausreichend getestet ist.

Wer sich im Gesundheitswesen mit dem Treiben der Parmazie auskennt, kennt das Gebaren. Die restlichen Informationen zu den Studien muss ich nicht im Spiegel lesen, der ist kein Wissenschaftsmagazin. Wenn Novartis auf diese Weise einen nicht ausreichend geprüften Impfstoff als Ladenhüter am Markt feil bietet, ist das Körperverletzung im Vollzug.

creezy hat gesagt…

@Hajo
Und hier liest Du auch genau woher der Wind weht. (An der Stelle einfach mal den Hintern selbst bewegen und googlen, wenn einem ein Artikel informativ nicht reicht. Du sitzt schließlich am Medium.)

hajo hat gesagt…

@creezy: ich hab's gerade versucht: das mit dem "Hintern bewegen", leider klappt das im Zusammenhang mit der Tastatur nicht so recht ;-)
Aber im Grunde hast Du ja recht, ich hab wirklich nur diagonal gelesen (bei Spiegel-Artikel genügt das üblicherweise (m.E.)), nur das mit dem Googeln verschiebe ich etwas, weil ich hier (bin gerade unterwegs) kein besonders schnelles Internet vorfinde.
Im Übrigen empfinde ich es immer weider als Skandal, wenn das so hochgelobte und teuer bezahlte "Gesundheitswesen" derart versagt. Den deutlichen Hinweis darauf vermisse ich.

Wendelbald Klüttenrath hat gesagt…

Nein, keine Sorge, eine Grippeschutzimpfung kommt mir nicht unter die Haut (sagt einer, der nach überwiegend miesen Erfahrungen mit der "Gesundheitsindustrie" die Glaubwürdigkeit von Ärzten und Pharmakonzernen auf eine Stufe mit Gebrauchtwagenhändlern und Versicherungsvertretern stellt).

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!