2014-05-07

Gestern …

stehen die üblichen verdächtigen Bloggerdamen während der re:publica auf dem Hof am Postfuhramt und man stellt fest, dass man in den nächsten ein bis zwei Jahren zum fünften Mal nullen wird. Da sagt Frau Gaga Nielsen den bösen und dummerweise zutreffenden Satz: „Und wenn wir dann 50 sind, dann sind wir in unserem sechsten Lebensjahrzehnt.”

Ich weiß ja, dass das so ist. Aber muss man es deswegen gleich so laut aussprechen?

8 Kommentare:

Bhuti hat gesagt…

Ach, Kinners ...

Gaga Nielsen hat gesagt…

Es ist ein Privileg, so viele Lebensjahrzehnte erleben zu dürfen. Das meine ich ganz ernst. Ich freue mich auf die nächsten fünfzig. (So Gott will)

kelef hat gesagt…

ach, kinners - und wisst ihr was: tut alles nicht weh.

Ramona hat gesagt…

"Best Ager" macht's auch nicht besser, oder?:o)

Melody hat gesagt…

Ich stimme zu, es ist ein Privileg.

creezy hat gesagt…

Natürlich ist es ein Privileg. Mein Vater ist gerade einmal 47 geworden. Und es ist ein besonderes Privileg dazu, kann man so alt werden und ist man halbwegs gesund dabei.

Aber dennoch erschrecke ich, wenn ich in solchen Momenten realisiere, dass ich sehr wahrscheinlich meine ersten beiden Lebensdrittel bereits gelebt habe.

Anonym hat gesagt…

Ja, das ist ein Privileg. Ich bin 52, gesund, kann Sport treiben. Wenn ich viele Altersgenossen sehe, die viele Dinge, die ich mache nur noch eingeschränkt oder mit Schmerzen machen können, dann dankt man für jeden Tag.

engl hat gesagt…

ich schließe mich an, allem. was bin ich froh, daß ich bald 3x so alt bin, wie ich jemals dachte, daß ich es aushalten könnte. und dabei ganz gesund. (und das meine ich so, jawohl!)

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!