2015-08-24

Der Langenscheidt Verlag …

… hat sehr sozial das Online-Wörterbuch Arabisch-Deutsch für die kostenlose Nutzung freigegeben, was in der Kommunikation mit den Flüchtlingen eine riesige Hilfe ist, denn sie sprechen teilweise halt kein Englisch oder Deutsch. Also merkt Euch das bzw. teilt diese Infos!

Und: Danke an Langenscheidt!



Anmerkung vom Verlag heute auf Facebook, weil es offensichtlich Probleme mit dem LogIn gab:

Liebe Helferinnen und Helfer, die sich für Flüchtlinge engagieren:
Vielen von Euch ist bestimmt schon der Post aufgefallen, der sich seit gestern im Netz verbreitet - es ist KEIN FAKE!

Wir stellen tatsächlich einen kostenlosen Zugang zu unserem Online-Wörterbuch Arabisch zur Verfügung, um Euch und Euren Schützlingen die ersten Schritte in Deutschland zu erleichtern. Und wir sind begeistert, dass das Angebot so zahlreich genutzt wird.

Wir haben nur eine Bitte: Erklärt noch einmal allen Usern, dass die (unechte!) E-MAILADRESSE UND DAS PASSWORT UNVERÄNDERT BLEIBEN MÜSSEN, damit der Zugang für alle funktioniert. Das ist der Grund, warum der Zugang in der letzten Nach nicht möglich war. Wir suchen derzeit nach einer Lösung, wie wir das verhindern können. Bis dahin bleibt uns nur, den Zugang regelmäßig zurückzusetzen.

Wir danken auf jeden Fall allen für ihr Engagement!!!
👏👏👏 👍👍👍"

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!