2006-09-03

Eine Anekdote

von meiner Mum erzählten mir am Samstag die Mitglieder aus der Hospitzgruppe in der meine Mum ehrenamtlich tätig war. An einem der vielen Ausbildungstage waren Rollenspiele angedacht. Es ging darum, wie man als Sterbebegleiter bei einem renitenten Patienten, der einen nicht nach Hause gehen lassen möchte, dennoch 'Auf Wiedersehen' sagt bis zum nächsten Tag. Meine Mutter war in dem Fall die Sterbebegleiterin, eine andere Mitstreiterin spielte die renitente Patientin – und war das wohl außergewöhnlich renitent.

Patientin: 'Aber sie können jetzt nicht gehen. Sie müssen bei mir bleiben. Ich könnte doch heute nacht sterben. Ich kann morgen schon tot sein!'
Mum: 'Und wer garantiert mir das?'

Mama, der war SAUGUT!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!