2012-07-28

Mein Blog

hat, wie langjährige Blogleser wissen, heilende Kräfte. So hat sich die Waschmaschine das nach dem Blogpost gestern nochmals überlegt mit dem nicht mehr heizen wollen und die Bettwäsche dann doch brav als 90 Grad-Waschvorgang nach Vorschrift behandelt. Ich werde natürlich weiterhin sparen zur Sicherheit, aber das macht die Sache jetzt doch nicht mehr ganz so dringend und vielleicht reicht das Geld bis dahin für einen Neukauf.

Der Kollege, der mir den Geschirrspüler schenkte, hat nun bei seinem Umzug die Gebrauchsanleitung gefunden. Also sprach ich gestern zum Geschirrspüler: „Du, ich habe jetzt Deine Gebrauchsanleitung.” Sagt der Geschirrspüler zu mir: „Brauche ich nicht. Ich weiß, was ich tue.”

Ja, ich kommuniziere mit meinen Elektrogeräten. Das ist ausreichend schräg aber richtet auch nicht sooo viel Schaden an im Allgemeinen. Dass meine Elektrogeräte mit mir kommunizieren, ist indes neu.

8 Kommentare:

Regenbogenkaktus hat gesagt…

Also das kommt mir bekannt vor. ;-) Ich kommuniziere nicht nur mit meinen Elektrogeräten o.ä., manche davon haben sogar Namen *rotwerd*. Zurückgeredet hat allerdings noch nie einer.
Gruß aus Graz
Rain

Anonym hat gesagt…

Goggel mal bei uutube oder wo es Bücher gibt nach Anouk Claes ... sie erklärt genau wie das funktioniert :-)

Liebe Grüße
Maira

susa hat gesagt…

Mein Kaffeeautomat kommuniziert mit mir nur schriftlich, muss ich mir Gedanken machen?

Quasselette hat gesagt…

Welche Bettwäsche kann man denn auf 90 Grad waschen außer weißer Hotel-Bettwäsche? Und wozu soll das gut sein?

creezy hat gesagt…

Äh, na jede Bettwäsche, die aus reiner Baumwolle ist, oder? Also ich schwöre z. B. auf Ikeas OFELIA VASS, dickes gutes Leinen, im Sommer kühlend, im Winter wärmend. Und die wandert „eiskalt” bei mir mit Handtüchern in die Kochwäsche. Schon immer. Das finde ich dann doch hygienischer.

Quasselette hat gesagt…

Selbst die weiße Ofelia-Bettwäsche soll nicht heißer als 60°C gewaschen werden. Und farbige Handtücher ebenfalls nicht.

Diesen Kochwäsche-Wahn hab ich noch nie kapiert. Heißer als 60° wasch ich daheim echt gar nix. Das ist reine Energieverschwendung.

creezy hat gesagt…

Na ja, das sind doch sehr verallgemeinernde Aussagen. Ich komme aus einem medizinischen Beruf. Ökologie hin oder her. Bei 90 Grad gehen ein paar Bakterien mehr kaputt und bei Wäsche, die aufgrund ihrer Funktion auch öfter mal feucht sind, halte ich das für sinnvoll. Das mögen andere anders sehen. Dafür knalle ich nicht wie blöd Waschmittel und Weichspüler in die Maschine. Jedem nach seinem Gusto.

Bhuti hat gesagt…

Ha, weißt Du was ein entscheidender Punkt bei der Auswahl unserer jetzigen Waschmaschine war? Dass sie überhaupt noch die Möglichkeit bietet, bei 95° zu waschen. Auch wenn wir die weiße Wäsche nicht mehr generell bei 95° waschen, wollen wir wenigstens die Möglichkeit haben, es bei Bedarf zu tun.

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!