2013-01-24

Fundstück

Habe sehr reizenden Kurzbesuch aus der Schweiz gehabt. Grund unter anderem ein Gerichtstermin. Bin ich mitgegangen, um als Daumen drückende-Instanz gute Energien im Saal zu verbreiten. Hat sogar funktioniert.

Wir haben dann beim Heraussuchen der Adresse festgestellt, dass das Amtsgericht (Mitte) prima passend nur eine U-Bahn-Station von meiner Dockingstation entfernt liegt. Und diese haben wir links liegen gelassen und uns mit einem winterlichen Spaziergang an der Fischerinsel und dem Heimathafen vorbei, das alte Berlin Cölln erlaufen.



Somit war ich zum ersten Mal in meinem Leben im Amtsgericht Mitte, das innenarchitektonisch wahrlich nicht von schlechten Eltern ist.



Den Besuch dort kann ich nur empfehlen (man kann das übrigens auch ohne jedes fachjuristische Geplänkel tun.) Tolles Haus (sind leider nur Fotos vom Handy).



Um die Ecke wird auf dem Engelbecken derzeit Schlittschuh gelaufen, ein hoch motivierter wilder Vater hat neulich für seine Kids sogar rundherum um das Becken eine Laufstrecke freigeschaufelt. Möchte dort morgen unbedingt Glühwein trinken auf dem Eis. Das ist dann Glühwein on the rocks, wann hat man das schon mal, nicht wahr?

1 Kommentare:

Monika hat gesagt…

Ein schöner Spaziergang war das!

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!