2016-07-31

Leave me alone please!

Nun könnte man natürlich entschuldigen, der Typ, der mir gestern früh über den halben Bahnhof vom U-Bahnhof Moritzplatz zu rief: „Ey, zieh doch mal Deinen Rock hoch!”, war voll auf Droge.

Wenn ich meinem ersten Impuls gefolgt wäre, nämlich dem Idioten einfach mal zwei Finger in die Augen zu stechen, hätte es wieder geheißen „Was denn? Darf man denn heute nicht mal mehr mit Frauen flirten?”

Nein, ein sexistischer Arsch will eben nicht nur spielen. Er will üblicherweise das andere Geschlecht bloß stellen, demütigen und verletzen. Nie auf seine eigenen Kosten.

2 Kommentare:

ClaudiaBerlin hat gesagt…

"zwei Finger in die Augen stechen" - wirklich? Ist das wirklich ein IMPULS bei dir?
Mich hat das grade sehr berührt, denn ich war mal drauf und dran - damals, in jungen Jahren - einen "american Streetfighting-Kurs" belegen zu wollen. So für die potenzielle Selbstverteidigung, die ja mal nötig sein könnte...
Aber ich konnte nicht! Ich las, dass da Tricks geübt/vermittelt würden wie "dem Angreifer Finger in die Augen stechen". Ich wusste, dass ich das niemals können / wollen würde. Jemandem auf Dauer das Augenlicht nehmen wegen eines sexuallen Übergriffst... es erschien mir unverhältnismäßig. Bzw. für mich einfach nicht machbar.

creezy hat gesagt…

@ClaudiaBerlin
Wenn mich jemand niederträchtig anmacht und versucht zu verletzen? Ja. Ich habe, ganz ehrlich, genug von solchen Leuten. Und ich habe mir über Jahre den Impuls angeeignet, mich im Notfall direkt zu wehren. Diese Leute offensiv anzugehen.

Natürlich werde ich nicht jemanden körperlich angehen, der mich nicht versucht hat, körperlich anzugreifen. Aber das liegt ursächlich eher im juristischen Bereich. Der Impuls, wenn mich jemand verbal verletzen möchte, zumal der Diskurs zwischen ihm und mir weiterging und der Typ einfach ein Oberarsch war, der ist da.

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!