2017-05-17

Die Cammassia



Neulich im Gartencenter meines Vertrauens (ich habe davon drei in der Mohriner Allee) aus der Restekiste um 50 Prozent reduziert eine Packung mit Blumenzwiebeln mitgenommen. Ein Pflänzchen namens „Cammassia” Untertitel: „Quamash”. Sogenannte Prärielilien.

Gepflanzt werden sollte sie eigentlich zwischen September bis Dezember des vorhergehenden Jahres, damit sie ab Juni blüht. Da die Zwiebeln schon munter im Beutel trieben, dachte ich bei mir: versuchste Dein Glück! Nun blühen sie, ich habe diese Pflanze in der freien Wildbahn noch nie gesehen, bin aber schwer verliebt in ihren zarten Wuchs und das hübsche Blau ihrer Blüte.



Davon abgesehen, dass Cammassia und Quamash im Prinzip geniale Katzennamen wären!

1 Kommentare:

Sanddorndiva hat gesagt…

Tally! ����������

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!