2017-05-18

Dieses Mal nicht so viel …



Jedes verdammte neue Pflanzenjahr beschließe ich für mich, den Balkon deutlich gemäßigter zu bepflanzen. Weniger Erde umverteilen, weniger Kübel schleppen, mehr Sitzfläche bzw. Liegefläche für die Tiger. Bei letzterem Vorsatz bin ich noch gut im Jahressoll. Beim Rest: äh, naja, eher nicht so.



Aber egal, Tally macht sich sehr gut zwischen Minze, Fenchel, Eisenkraut und kleiner Weihnachtsfichte und fühlt sich dort sichtlich geschützt und wohl.



Die Sichtmauer wächst gerade schön hoch mit Malven, Dreimasterblume, Lavendel, Klee, Bacopa, Jakobsleitern (blau und weiß), Eisenkraut, Glockenblume, Fenchel und diversen Zwiebelgewächsen.



Im Hintergrund des Balkons dieses Jahr sehr viel Malven, Lilien, Pfeilkresse, Stockrose, Meerrettichblatt, Eiskraut u.v.m. Viel hat den Winter überlebt, auch den strengen Vorfrühling und wächst und gedeiht.



Im Vergleich zum letzten Jahr fühlt es sich dieses Mal botanisch gut an.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!